Slider
ASENA YALCIN
ASENA YALCIN Zahntechnikerin

ASENA YALCIN

"Besonders an der Arbeit als Zahntechnikerin im Praxislabor ist es, eng mit dem Behandler zusammen an den besten Lösungen für den Patienten arbeiten zu können. Seit 2020 gehöre ich zum Team von Aplerdent und ich freue mich hier auf neue Herausforderungen"
ULRICH HANSMEIER
ULRICH HANSMEIER Dr. med. dent., M.Sc

ULRICH HANSMEIER

Zahnmedizinische Herausforderungen treiben uns an. Mehr noch, wir wollen Probleme mit modernster Dentalhygiene schon vorab vermeiden. Häufig können wir mit unseren Dienstleistungen Sorgen lindern und Lebensumstände positiv beeinflussen. Wir helfen unseren Patienten, ihre Angst abzulegen und bieten echte Lösungen an. Das ist unser Anspruch, das macht uns und unsere Patienten zufrieden.

VITA

1981-1986 Ausbildung und Beschäftigung als Zahntechniker

1986-1991 Studium und Promotion an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster

1991-1993 Assistenzzeit in Herdecke. Spezialisierung auf das Fachgebiet der Parodontologie und Implantologie.

2011 Doppelt akkreditierter Titel „Master of Science Parodontologie und Implantattherapie“ (vormals: Periodontology) durch Masterstudiengang an der Steinbeis-Hochschule-Berlin und der Dresden International University
ALEXANDRA WILLNOW
ALEXANDRA WILLNOW Dentalhygienikerin

ALEXANDRA WILLNOW

„Ich arbeite in der Dentalhygiene für Sie. Aplerdent setzt auf Erfolg durch Teamwork, Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung – Vertrauen wird groß geschrieben. In meinem Bereich kann ich mich daher eigenverantwortlich einbringen, meine Ideen und Vorschläge sind erwünscht. Aplerdent bedeutet für mich, morgens aufzuwachen und sich auf die Arbeit zu freuen!"
BEATE BAUER
BEATE BAUER Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

BEATE BAUER

„Ich bin im Bereich der gesamten Prophylaxe für die Patienten tätig und liebe berufliche Herausforderungen. Daher gefällt mir hier besonders der hohe fachliche Standard, den Aplerdent setzt. Außerdem ist das Team ausgesprochen nett.”
SVENJA WITTE
SVENJA WITTE Zahntechnikerin

SVENJA WITTE

„Nach einer 2-jährigen Babypause freue ich mich über eine Veränderung und arbeite nun im Praxislabor von Dr. Ulrich Hansmeier. Für die Patienten den bestmöglichen Zahnersatz zu machen liegt mir sehr am Herzen.“
MARIE BERNDT
MARIE BERNDT Verwaltung (in Elternzeit)

MARIE BERNDT

„Ich bin am Empfang und am Telefon für die Patientenbetreuung und Terminkoordination zuständig. Ich arbeite gerne hier, weil ich die Praxisphilosophie klasse finde und das Miteinander im Team sehr schätze. Ich freue mich auf Sie!“
LARA HERRMANN
LARA HERRMANN Verwaltung

LARA HERRMANN

„Nach dem Abitur habe ich mich erstmal für eine kaufmännische Ausbildung entschieden. Die Zahnarztpraxis ist zwar ganz branchenfremd für mich aber auch sehr interessant. Es macht großen Spaß in diesem Team zu arbeiten, da Menschlichkeit hier besonders groß geschrieben wird. Ich freue mich auf alles, was mich in diesem Bereich noch erwarten wird.“
NADINE ENGMANN
NADINE ENGMANN Verwaltung

NADINE ENGMANN

"Nach der Geburt meiner Kinder habe ich von der Assistenz in die Verwaltung gewechselt. Die Verwaltung bringt viele neue Aufgaben und Herausforderungen mit sich, ich freue mich aber darüber nun auf eine ganz andere Weise für unsere Patienten da zu sein."
ÖZLEM ÜSTÜN
ÖZLEM ÜSTÜN Assistenz

ÖZLEM ÜSTÜN

Als Zahnmedizinische Fachangestellte werde ich täglich mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Mir ist die Zufriedenheit unserer Patienten sehr wichtig. Deshalb bemühe ich mich immer mein Bestes zu geben, damit die Patienten sich bei uns wohl fühlen.
LAURA SCHMIDT
LAURA SCHMIDT Assistenz

LAURA SCHMIDT

Ich bin im gesamten Bereich der Assistenz für Sie da. Es freut mich in einem so netten und kompetenten Team arbeiten zu dürfen. Jeder Tag bietet neue Herausforderungen und ist sehr vielseitig. Es ist schön, immer etwas Neues zu lernen und zudem so nette Patienten zu haben.
CHRISTOPH BRODT
CHRISTOPH BRODT Assistenz Zahnarzt

CHRISTOPH BRODT

"Meine Freude am Beruf motiviert mich täglich in dieser modernen Praxis und mit dem symphatischen Team das Beste für meine Patienten zu geben." VITA 2011 Abitur 2011-2013 Ausbildung zum Zahnmedizinischen Fachangestellten 2013-2019 Studium der Zahnmedizin an der Universität Ulm 2019 Approbation zum Zahnarzt
MARIANN FREERKSEMA
MARIANN FREERKSEMA Assistenz

MARIANN FREERKSEMA

„Ich arbeite hauptsächlich in der chirurgischen Assistenz und bin für die Ausbildung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zuständig. Jeder Tag ist unterschiedlich und aufgrund der abwechslungsreichen Tätigkeiten macht es mir bei Aplerdent sehr viel Spaß. Wir arbeiten hier grundsätzlich zusammen und entschlossen an optimalen Lösungen. Besonders toll finde ich, dass hier zielorientiertes Arbeiten und Mitdenken belohnt und geschätzt wird. Zum Beispiel habe ich die Chance bekommen, am Führungskräftetraining teilzunehmen.“
SEVCAN BALABAN
SEVCAN BALABAN Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

SEVCAN BALABAN

„Vor 8 Jahren habe ich als Auszubildende bei Aplerdent meinen Berufsweg begonnen. Ich bin froh, das mir Aplerdent die Chance zur Weiterbildung ermöglicht hat. Daher kann ich unseren Patienten jetzt mit meinem Wissen als Zahnmedizinische Prophylaxe Assistentin zur Seite stehen. Der Bereich der Dentalhygiene ist besonders spannend, weil er so vielseitig ist. Zudem kümmere ich mich um das Materialmanagement bei Aplerdent. Besonders gerne arbeite ich für unsere Praxis, weil wir so ein motiviertes Team haben und so viele nette, dankbare Patienten. Das Betriebsklima ist super, hier fühle ich mich sehr wohl.“
JOULIA MBARKI
JOULIA MBARKI Ausbildung

JOULIA MBARKI

"Ich habe meine Ausbildung in einer anderen Praxis begonnen und bin froh, dass ich hierher wechseln konnte. Daher ist mir sofort positiv aufgefallen, dass es hier etwas anders ist. Hier fühle ich mich sehr wohl, weil meine Kollegen mich besonders freundlich aufgenommen haben und ich hier sehr viel lernen kann. Ich freue mich auf die nächste Zeit mit dem tollsten Team."
REBECCA PÜSCHEL
REBECCA PÜSCHEL Ausbildung

REBECCA PÜSCHEL

"Seit August 2019 mache ich meine Ausbildung zur ZFA bei Aplerdent. Die Arbeit mit unseren Patienten bereitet mir täglich Freude Ich freue mich ein Teil des Teams zu sein und auf eine gute Zusammenarbeit."
NINA FUNK
NINA FUNK Ausbildung

Nina Funk

"Als ich die Zusage bekam bei Aplerdent meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten beginnen zu können habe ich mich sehr gefreut, eine Ausbildung gefunden zu haben, die mir aufgrund ihrer abwechslungsreichen Tätigkeiten riesig Spass macht. Ich freue mich auf diese Zeit. “.
MANDY VIEMANN
MANDY VIEMANN Zahntechnikerin

MANDY VIEMANN

Ich arbeite als Zahntechnikerin in unserem modernen Praxislabor. Den Patienten wieder ein schönes Lächeln ins Gesicht zu zaubern, ist meine Passion.
ANKE URBAN
ANKE URBAN Abrechnung

ANKE URBAN

„Als Fachfrau für Verwaltung und Abrechnung übersetze ich die Planungen und Therapien der Behandler in für Kostenerstatter verständliche Formen und Positionen. Heißt auf gut Deutsch: Ich schreibe die Kostenpläne und bin für die Rechnungsstellung zuständig. Ich liebe die Arbeit bei Aplerdent. Es bedeutet für mich, die Gesamtzusammenhänge zu respektieren und dabei den Blick sowohl für das Detail, als auch für die Metaperspektive zu schulen. Zu verstehen, dass sich alles gegenseitig bedingt, bei Menschen und Tätigkeiten. Jeder wirkt auf das Ganze ein und das Ganze wirkt auf jeden Einzelnen ein.