Einladung zur Vernissage „FOTO-KUNST”

Einladung zur Vernissage „FOTO-KUNST”

Aplerdent lädt Sie herzlich ein zur Vernissage der Ausstellung “FOTO-KUNST” mit Arbeiten von Marcus Hennen

Die Ausstellung findet in den Praxisräumen von Aplerdent – ihrem Zahnarzt in Dortmund statt. Besichtigung zu den normalen Sprechstunden und nach Vereinbarung. Die Vernissage beginnt am 31.03.2019 um 11:00 Uhr.
Werkseinführung: Andreas Weische
Freischaffender Maler und Goldschmied

Das gesamte Aplerdent-Team um Dr. Ulrich Hansmeier freuen sich über Ihren Besuch:
Schüruferstr. 317, 44287 Dortmund, Fon 0231 443666

Kostenlose Parkplätze sind hinter dem Haus vorhanden.

Marcus Hennen wurde 1971 in Duisburg geboren.
Die Fotografie war für Marcus Hennen bereits in jungen Jahren ein viel geliebtes Hobby. Zwischenzeitlich vernachlässigt, erwachte sein Interesse mit dem Beginn der digitalen Fotografie vor ca. 15 Jahren erneut. In dieser Zeit perfektionierte Marcus Hennen seine fotographische Arbeit, sodass er in den letzten 5 Jahren bereits zahlreiche Publikationen seiner Fotoarbeiten in diversen Foto-Magazinen verzeichnen konnte.

Mittlerweile versucht Marcus Hennen “der täglichen Überflutung von Hochglanzfotografien” zu entkommen und eigene – kreative Wege zu gehen.

Er möchte mit seinen Fotografien Situationen und Begebenheiten festhalten, die dem flüchtigen Blick unerschlossen bleiben und erst bei intensiverer Betrachtung ihre überraschenden Details frei geben.
Seine intensive kreative Arbeit manifestierte sich in mehreren Werkblöcken. Dazu gehören zunächst noch offen surreale Kombinationen von Bildmotiven, die überraschende neue Sichtweisen eröffnen. Das ständige Experiment führte ihn mit der Zeit unter Anderem auch zum Stilmittel der Reduktion. Er nutzt das Medium der Fotografie, dem er in einer dem Gefühl verpflichteten Abfolge ihre ganze Variabilitüt abverlangt.
Andreas Weische